Herzlich Willkommen

Fotolia #115717709 | Urheber: Romolo Tavani


„Das Interesse des Kindes hängt allein von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen“
(Maria Montessori)


Unsere Kindertagestätte ist ein sicherer und vertrauter Ort, an dem Kinder Selbstvertrauen und Mut entwickeln können, um so ihre Welt zu erobern und zu erforschen. Wir geben Ihrem Kind Freiräume um selbstständig und spielerisch seine Phantasie und Kreativität entfalten zu können. Dabei versuchen wir, jedes Kind in seiner Einzigartigkeit und seinen Stärken wahrzunehmen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Es liegt uns am Herzen eine Atmosphäre zu schaffen, in der Begegnung und Kommunikation zwischen Kindern, Eltern, Erziehern und Gemeinde greifbar wird. So können Kinder zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen und sich als Teil davon erleben.   

 

 


Unsere Highlights im Juni und Juli

Es ist bald soweit!
Der Kindergarten und die Krippe wachsen zusammen
- zu einem gemeinsamen Team
- zu einem Haus!
Dies, den 50. Geburtstag der Kindertagesstätte und
die 20-jährige Evangelische Trägerschaft
möchten wir gerne gemeinsam
mit Ihnen feiern.
Der Elternbeirat der Krippe hat den Kindern, durch die Einnahmen des Flohmarktes, das Projekt Hühnerfarm ermöglicht! Auch der Kindergarten darf an dem Projekt teilnehmen.
Wir freuen uns auf dieses Erlebnis!

Vielen Dank!