Krippe und Kindergarten

Seit August 2022 ist der Evangelische Vorkindergarten und der Kindergarten Sonnengarten nun ein Haus und heißt nun Evangelscihe Kindertagesstätte "Im Sonnengarten" Kindergarten und Krippe.

Durch das Zusammenwachsen ist auch die Zusammenarbeit zwischen beiden Abteilungen intensiver geworden. Mitarbeiter aus der einen Abteilung springen ein, wenn es in der anderen Abteilung personell eng wird. So gelingt es uns immer wieder personelle Engpässe gut zu überbrücken.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die Mitarbeiter die Arbeit der jeweils anderen Abteilung kennenlernen und voneinander profitieren können. Aber auch die Kinder lernen die alle Mitarbeiter nach und nach kennen. So fällt zum Beispiel den Krippenkindern der Übergang deutlich leichter, wenn sie bereits  bekannte Gesichter im Kindergarten antreffen.